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Karriere bei der APS Group Deutschland

Bereichern Sie unser Team - mit Ihren Talenten und Ihrer Einsatzfreude!


Wesentlicher Marktvorteil gegenüber unseren Mitbewerbern sind das Know-how, die Einsatzbereitschaft und die Loyalität unserer MitarbeiterInnen. Die Kompetenz unserer MitarbeiterInnen ist eine wesentliche Voraussetzung, langfristig unseren Markterfolg zu sichern. Vom Lehrling bis zum Vertriebsleiter, die Förderung und Weiterentwicklung aller MitarbeiterInnen ist unser Ziel und persönliches Anliegen. Stärken zu fördern, Wissen zu vermitteln und Weiterbildung zu gewährleisten, sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Entwicklung am Markt.

Wir verstehen uns als Team, denn der Erfolg unseres Unternehmens ist das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen unserer MitarbeiterInnen. Wir wollen gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen eine produktive und angenehme Arbeitsumgebung schaffen, die das Engagement und die individuelle Leistung fördert und festigt. Wir wollen Voraussetzungen für die persönliche Zufriedenheit schaffen und initiatives und kreatives Handeln unserer MitarbeiterInnen fördern.



Berufsbilder


Die APS Group betreut Kunden in den unterschiedlichsten Branchen.


Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Industrie, Gewerbe, Logistik und Handel. Wir besetzen sowohl gewerbliche als auch kaufmännische/technische Positionen. Ob als ArbeiterIn oder Angestellte/r – wir finden den richtigen Job für Sie!

Karriere für SchülerInnen / StudentInnen


Ihr erster Einstieg ins Berufsleben


Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, ein Ferialpraktikum oder ein Berufspraktikum in der APS Group zu absolvieren. Durch unsere zahlreichen Standorte im In- und Ausland, ist dies auch überregional möglich.

Des Weiteren können wir Sie, durch unsere Kontakte zu erstklassigen Unternehmen in unterschiedlichen Branchen, bei der Suche nach einem Praktikumsplatz unterstützen.

Karriere für AbsolventInnen


Von der Theorie zur Praxis


Die APS Group bietet HochschulabsolventInnen zahlreiche Möglichkeiten ins Berufsleben einzusteigen. Ob als neues Teammitglied innerhalb der APS Group oder bei einem unserer Kunden, wir unterstützen Sie in Ihrer Jobsuche. Wenn Flexibilität und Mobilität kein Fremdwort für Sie sind, können Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei unterschiedlichen Unternehmen aus unserem umfangreichen Kundenstock Ihren Erfahrungsschatz bereichern. Hier haben Sie die Möglichkeit sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld tätig zu werden.

Karriere für Berufserfahrene


Ihr Job von morgen!


Sie haben bereits Berufserfahrung und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Durch unsere zahlreichen Kontakte und Geschäftsbeziehungen zur Privatwirtschaft in sämtlichen Branchen, unterstützen wir Sie in Ihrer Jobsuche.

Unabhängig von Ihrer Berufserfahrung, Qualifikation und Ausbildung steht unser APS-Team vor Ort gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Karriere für Berufseinsteiger bzw. Lehrlinge


Lehrling bei der APS Group - unser Know how von Morgen


Aufgrund unserer sehr guten Erfahrungen mit unseren Lehrlingen sind wir immer wieder bereit, jungen und motivierten Jugendlichen die Chance auf eine Lehrstelle zu bieten. Als Lehrling erwartet Sie neben einer 3jährigen Ausbildung, ein umfangreicher Einblick ins Personalwesen sowie der Zugang zu unserer APS Akademie. Durch unterschiedlichste Aktivitäten wie den „APS Lehrlingstag" unterstützen wir unsere Lehrlinge auf ihrem Weg. 

Wir erwarten uns neben einem erfolgreichen abgeschlossenen 9. Schuljahr, einsatzfreudige und zuverlässige Jugendliche, welche mit großem Ehrgeiz und Eifer die Lehrzeit absolvieren.

Tipps für das Bewerbungsgespräch

Die erste Hürde haben Sie schon geschafft! Ihre Bewerbungsunterlagen haben überzeugt und nun möchte man Sie persönlich kennenlernen. Damit Sie auch diese Herausforderung meistern, gilt es sich sorgfältig auf das Gespräch vorzubereiten.

Vor dem Gespräch:

  • Informieren Sie sich über das Unternehmen z.B. über die Firmenhomepage ( Produkte, Dienstleistungen..)
  • Bereiten Sie vor dem Gespräch Fragen zum Unternehmen vor und nehmen Sie zum Termin eine komplette Bewerbungsmappe mit
  • Kleiden Sie sich entsprechend der Position und dem Unternehmen

Das Interview:

  • Treten Sie selbstsicher und höflich auf
  • Lächeln Sie
  • Achten Sie auf eine authentische und offene Körpersprache
  • Das Bewerbungsgespräch ist ein Dialog und kein Monolog. Holen Sie nicht zu weit aus sondern kommen Sie auf den Punkt
  • Seien Sie interessiert und stellen Sie Fragen
  • Ab wann wird die Stelle besetzt?
  • Welche Schritte folgen nach dem Gespräch?
  • Werden weitere Interviews stattfinden?
  • Bis wann kann mit einer Entscheidung gerechnet werden?
  • Verabschieden Sie sich höflich und bedanken Sie sich für das Gespräch

Häufige Fragen beim Bewerbungsgespräch:

  • Erzählen Sie von Ihrem Werdegang?
  • Warum interessieren Sie sich für die Position und für das Unternehmen?
  • Erzählen Sie von Ihren bisherigen beruflichen Erfahrungen?
  • Welche Stärken und Schwächen haben sie?
  • Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
  • Warum denken Sie sollten wir uns für Sie entscheiden?
Tipps für Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbung ist Ihre Visitenkarte!

Professionell erstellte Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt zum neuen Job.Damit auch Ihre Unterlagen der ersten Beurteilung durch Personalisten standhält, geben wir Ihnen wertvolle Tipps, die man als Bewerber beachten sollte.

Die erste Analyse – was will ich?

Analysieren Sie in diesem ersten Schritt Ihre Ziele: wo stehe ich Heute und wo will ich in Zukunft hin? Welche Fähigkeiten und Stärken bringe ich mit und welche Schwächen muss ich beachten? Wenn Sie diese Fragen für sich beantwortet haben, können Sie Stelleninserate dahingehend genau prüfen.

Die Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen

Je aussagekräftiger und ansprechender Ihre Bewerbungsunterlagen verfasst sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen werden. Eine vollständige, übersichtliche Bewerbungsmappe enthält

  • ein Anschreiben
  • einen Lebenslauf
  • Kopien der wichtigsten Dokumente (Abschlusszeugnisse Ihrer Ausbildungen, Arbeitszeugnisse und Empfehlungsschreiben, Bescheinigungen über Weiterbildungen)

Gestaltung und Form:

Persönliche Übergabe oder Versand per Post: Ausdruck in guter Qualität, saubere Blätter, Mappe.
Versand per Mail od. Upload auf ein Bewerberportal: Erstellung eines PDF-Dokuments, ZiP-Ordner, angemessene Datengröße -> nicht mehr als 2 MB!

Das Anschreiben

  • Genaue Anrede recherchieren! Finden Sie heraus wer der/die AnsprechpartnerIn für diese Position ist.
  • Warum bin genau ich der/die Richtige für diesen Job bzw. für dieses Unternehmen?
  • Jedes Anschreiben muss individuell und auf das Unternehmen und die Position abgestimmt sein.
  • Am Ende des Anschreibens auf Beilagen hinweisen

Der Lebenslauf

  • Ausbildung (mit der aktuellsten beginnen, Schultyp und Zeitpunkt des Abschlusses anführen)
  • Berufserfahrung (chronologisch anführen, Tätigkeit, Unternehmen, Zeitpunkt und Dauer)
  • Weiterbildung (Lehrgänge, Kurse)
  • Besondere Kenntnisse (Soft Skills, Fremdsprachen, Computer)
  • Hobbys und privates Engagement
  • Datum, Unterschrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Muster Lebenslauf zum Download
 Karriere bei APS Personalservice Deutschland intern

Bereichern Sie unser Team - mit Ihren Talenten und Ihrer Einsatzfreude!


Wesentlicher Marktvorteil gegenüber unseren Mitbewerbern sind das Know-how, die Einsatzbereitschaft und die Loyalität unserer MitarbeiterInnen. Die Kompetenz unserer MitarbeiterInnen ist eine wesentliche Voraussetzung, langfristig unseren Markterfolg zu sichern. Vom Lehrling bis zum Vertriebsleiter, die Förderung und Weiterentwicklung aller MitarbeiterInnen ist unser Ziel und persönliches Anliegen.
Stärken zu fördern, Wissen zu vermitteln und Weiterbildung zu gewährleisten, sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Entwicklung am Markt.

Wir verstehen uns als Team, denn der Erfolg unseres Unternehmens ist das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen unserer MitarbeiterInnen. Wir wollen gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen eine produktive und angenehme Arbeitsumgebung schaffen, die das Engagement und die individuelle Leistung fördert und festigt. Wir wollen Voraussetzungen für die persönliche Zufriedenheit schaffen und initiatives und kreatives Handeln unserer MitarbeiterInnen fördern.

LAUFEND SUCHEN WIR:

Kunden- und Personalberater (w/m):


Ihre Aufgaben:
Ein großes Augenmerk liegt hierbei auf der Neukundengewinnung sowie den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Sie verfolgen den gesamten Verkaufsprozess, über die Angebotslegung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Ihr Kontakt beläuft sich auf Klein- und mittelständische Unternehmen gleichermaßen wie auf Großunternehmen. Die Erstellung von Anforderungsprofilen, die Inseratschaltung sowie das Recruiting zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung im Back-Office-Bereich. Die Betreuung der KundInnen und MitarbeiterInnen runden das Profil ab.

andreas kleinIhre Persönlichkeit:
Als erfahrene/r Vertriebsmitarbeiter/in bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit hoher Abschlussstärke mit. Neben dem Spaß am Umgang mit Menschen unterschiedlichster Branchen ist Ihre Freude zum Vertrieb ein Muss. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr offenes Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick. Sie sind sowohl Teamplayer als auch Einzelkämpfer mit hoher Eigenmotivation und selbstständiger Arbeitsweise.

Wir bieten Ihnen:
Eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation möglich. Sie finden ein dynamisches Umfeld vor und sind eingebettet in ein motiviertes Vertriebsteam mit umfangreichen Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
 

Vertriebsdisponent (w/m):


In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie Ihre KollegenInnen im Außendienst in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Der Schwerpunkt dieser Tätigkeit liegt in der Rekrutierung neuer MitarbeiterInnen für unsere Kunden sowie in der Unterstützung der vorbereitenden Lohnverrechnung. Zusätzlich zählen die Inseratschaltung, das Mahnwesen sowie die Kassaführung zur Ihren Aufgaben. Allgemeine administrative Personalagenden runden das Profil ab.

jenny kleinIhre Erfahrungen und Persönlichkeit:
Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Zusätzlich verfügen Sie neben sehr guten MS-Office Kenntnissen über Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsverrechnung. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr offenes und gepflegtes Auftreten sowie durch Ihre Stressresistenz und Flexibilität.

Wir bieten Ihnen:
Eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation möglich. Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit ein selbständiges Aufgabengebiet.

Das klingt interessant für Sie?

Kontakt HR:
Stefan Schmeltzer
Bierweg 4, 99310 Arnstadt
Tel.: +49 (0)3628 / 58866- 0
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